LG G2 Display selbst reparieren für € 110
Posted by

LG G2 Display selbst reparieren für € 110

Wenn du auf diese Seite geklickt hast, müssen wir wohl kaum raten was dir passiert ist.

  • Dein LG G2 ist dir auf den Boden gefallen und hat einen Sprung?
  • Der Badezimmerboden war stärker, das LG G2 Display hat Risse?
  • Aus welchen Gründen auch immer, dein LG G2 Touchscreen ist ein Totalschaden?

Kein Grund sich zu schämen, Gebrauchsgegenstände, gerade unsere zum Alltagsbegleiter gewordenen Smartphones, gehen manchmal einfach kaputt. Und dann gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du noch in deiner Garantiezeit bist, hat sich der Fall eh schon erledigt, Glückwunsch. Es scheint aber eine Art Gesetzmäßigkeit zu geben, dass solche Unfälle erst passieren, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, und dann legen sich Provider und Hersteller natürlich quer – jetzt ist Eigeninitiative gefragt. Wenn du dich selbst über die Reparatur traust, dann ist diese Seite genau richtig für dich!
Sollte dir das zu heiß sein, wird hier ein professioneller Reparaturservice für LG-Geräte

angeboten.
Wenn du ein kleiner Handwerker oder eine begeisterte Bastlerin bist, gehen wir mal über zu den Ersatzteilen.

 

Für die Reparatur des LG G2 Displays benötigen nur ein einziges Ersatzteil und Werkzeug:

 

LG G2 Ersatzteil

 

Wichtige Punkte noch einmal Extra

  • GANZ WICHTIG ist der Ablauf der Garantiezeit. Wird das LG G2 noch während der Garantiezeit geöffnet, verlierst du diese
  • Die Reparaturanleitung und das Ersatzteil gelten für die International und damit auch in Österreich/Deutschland erhältliche Version LG G2 802 des Gerätes
  • Lies dir vorher ein paar Anleitungen durch, oder schau dir das Video an das wir oben im Blogeintrag verlinkt haben

In dem Video werden die einzelnen Schritte um das LG G2 Display zu reparieren Punkt für Punkt erklärt. Ein paar wichtige Dinge wollen wir noch einmal extra auflisten um ganz klar zu gehen.

Am schwierigsten wird es bei den Verbindungen und Kabeln rund um den Einschaltknopf und die Lautstärketasten hinten. Gehe einfach langsam und behutsam vor.
Sollte dein Display stark gebrochen sein, passt auf dass du dich beim Abnehmen des kaputten Displays nicht verletzt!
Wichtig ist es natürlich auch beim Zusammenbau wieder ganz systematisch vorzugehen. Zwar ist kaum etwas verklebt oder unfair montiert, aber sicher ist sicher.

 

Und falls dir die Reparatur zu schwer, zu kompliziert oder zu zeitaufwändig sein sollte, wende dich einfach an Profis die dein Gerät in Windeseile reparieren!
0 0 4890 13 Oktober, 2014 LG Oktober 13, 2014

About the author

View all articles by luke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier + 6 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>