Reparaturanleitung für iPhone 5C Ein/Aus Flex Laut Leise Taste wechseln
Posted by

Reparaturanleitung für iPhone 5C Ein/Aus Flex Laut Leise Taste wechseln

Der Powerswitch oder An/Aus Knopf deines iPhone 5C reagiert nicht mehr oder ist eingedrückt? Ärgerlich, immerhin macht ein ausgeschaltetes Apple iPhone 5C wenig Sinn. Man kann es zwar mit Ladekabel wieder einschalten aber das ist auch nicht die beste Lösung.  Oder kannst du die Lautstärke deines iPhone nicht mehr regulieren mithilfe der Laut/Leise Tasten des iPhone? Die Stummtaste versagt auch ihren Dienst?
Kurzum, wenn eines der folgenden drei Probleme auf dich zutrifft, dann sind deine iPhone 5C Tasten defekt

  • Ein / Aus Schalter/Knopf/Powerswitch für Apple  iPhone 5C funktioniert nicht
  • Laut / Leise Taste für Apple  iPhone  C funktioniert nicht. Es reagiert nicht
  • Stummtaste für iPhone 5C funktioniert nicht. Das iPhone 5C ist auf stumm gestaltet

Drei unterschiedliche Probleme, aber dasselbe Ersatzteil! Dafür gibt es zwei Möglichkeiten – Selbst reparieren, oder es von Fachleuten reparieren lassen.

 

Für die Reparatur des iPhone 5C Powerswitch benötigen wir nur dieses Ersatzteil + Werkzeug:
 powerflex-power

 

Auch geübte Bastlerinnen und Hobbyheimwerker sollten aber zuerst immer folgendes beachten, immerhin handelt es sich hier um eine der anspruchsvolleren Reperaturen! (habe ich schon einen Reparaturservice für iPhone 5c empfohlen?)
  • GANZ WICHTIG ist der Ablauf der Garantiezeit. Wird das iPhone 5c geöffnet, geht die Garantiezeit die das Gerät eventuell noch hat, verloren
  • Wenn man dann eine selbstständige Reparatur durchführt, ist es wichtig erst das Gerät auszuschalten und mit ganz viel Vorsicht an die Reparatur zu gehen, das heißt Schritt für Schritt vorzugehen
  • Nochmal: Das iPhone 5s ist durch die kompakte Bauweise ein sehr empfindliches Gerät, Behutsamkeit ist keine Charakterschwäche, sondern kann das iPhone 5s vor einem Totalschaden bewahren

iPhone 5c Ein/Aus  Stumm Laut Leise Flex inklusive Werkzeugset

Bereite dich mit dem oben im Beitrag verlinkten Video auf die Reparatur vor. In dem Video werden die einzelnen Schritte um den iPhone 5c  Ein /Aus Flex für iPhone 5c zu reparieren Punkt für Punkt erklärt.
Wichtig: Schau dir das Video genau an, übe nur dort Druck aus, wo es auch im Video passiert. Gerade bei der Entfernung des Logic-Boards kann es leicht zu Beschädigungen kommen!
Achte auch darauf, wenn du das iPhone 5c wieder zusammenbaust, darauf, dass das LCD Kabel wieder fest angesteckt ist. Es kann vorkommen, dass es zu locker wieder angesteckt wird und deswegen Bildfehler auftreten. Keine Panik, einfach nochmal öffnen und wieder fest anstecken!

Fällt die Reparatur zu schwer, zu kompliziert oder zu zeitaufwändig sein sollte, wende dich einfach an Profis die dein iPhone 5s schnell und günstig reparieren, wie etwa bei diesem iPhone 5c Reparaturservice.
0 0 4364 27 November, 2014 Allgemein, Apple, iPhone 5C November 27, 2014

About the author

View all articles by admin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 × = zwanzig sieben

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>